Umbaufähige Wohnung mit Ski-in/Ski-out und sonnigem Balkon im ehemaligen Hotel
Willkommen im Gebäude Valaisia – einst Teil der bekannten Art Furrer Hotels, heute ein lebendiges Haus mit charmanten Zweitwohnungen und Ferienunterkünften. Seit der Umwandlung im Jahr 2021 wurden bereits viele Einheiten erfolgreich ausgebaut, darunter Valaisia 131, 125, 135 und 145. Auch Valaisia 115 verfügt über das gleiche Potenzial: Aktuell besteht die Wohnung aus zwei zusammenliegenden ehemaligen Hotelzimmern, die sich zu einer 3,5-Schlafzimmerwohnung mit 2 Badezimmern vereinen lassen.
Direkt an der Loipe und Golfplatz – Ski-in/Ski-out
Das Gebäude liegt direkt an Europas höchstgelegener 9-Loch-Golfanlage, die sich im Winter in eine ruhige Langlaufloipe verwandelt. Zusätzlich ist Ski-in/Ski-out möglich – Sie starten und beenden Ihren Skitag direkt vor der Haustür.
Südostbalkon und gemeinschaftliche Extras
Die Wohnung befindet sich im ersten Stock und ist bequem mit Aufzug oder Treppe erreichbar. Der südostseitige Balkon bietet Sonne am Morgen und eine entspannte Aussicht nach einem Tag voller alpiner Abenteuer. Im Erdgeschoss befinden sich ein freundlicher Eingangsbereich, ein Skiraum sowie ein gemeinschaftlicher Abstellraum. Besonders erwähnenswert ist das Schwimmbad, das sich im Besitz der Miteigentümergemeinschaft befindet – dessen zukünftige Nutzung ist noch offen und bietet kreativen Spielraum.
Flexibel ausbaubar mit Potenzial
Valaisia 115 bietet eine ideale Grundlage für eine moderne 3,5-Zimmer-Ferienwohnung mit zwei Bädern und gemütlichem Wohnbereich. Dank der erfolgreichen Umnutzung ähnlicher Einheiten im Haus eignet sich diese Wohnung perfekt für Käufer, die sich ein persönliches Zweitdomizil oder Renditeobjekt schaffen möchten.